Free Shipping within Germany, Austria and Switzerland

Ordering and shipping

1. place an order

2. Shipping costs

3. Shipping method

4. Payment method

5. Right of return

6. Damaged articles and wrong deliveries

1. PLACING AN ORDER

You can simply place an order at monacoduck.com. Choose a product of your choice and the desired size and put the product into the shopping cart. Your products will be stored in the shopping cart until you have completed your order.

If you want to continue shopping, click on the cross and continue your purchase in the online boutique. If you would like to complete your purchase, click on "Checkout".

Afterwards, our ordering process will guide you step by step through the registration and payment formalities. Just follow the instructions displayed in the browser window.

Before you complete the order, you can view your selection in the shopping cart at any time. Just click on the shopping cart symbol in the navigation at the top of our homepage.

After completing the order you will be informed immediately about the further shipping process. You will first receive an e-mail to the e-mail address you have entered, informing you that we have received your order. As soon as your order has been processed by us and we have given your purchase to DHL, you will receive a further notification by e-mail. All e-mails will include your order number.

2. SHIPPING COSTS

Orders within Germany, Austria and Switzerland are free of charge.

All other shipping costs will be calculated automatically by us at check-out depending on the country.

3. SHIPPING

Delivery by DHL

We work together with our logistics partner DHL, who will deliver your order to the delivery address of your choice. Delivery to a DHL packaging station is also possible. If you would like to find out more about DHL's services, you will find all the information you need in the DHL terms and conditions.

Shipment tracking

As soon as your delivery has left our warehouse, you will receive a notification to the e-mail address you have entered. This notification contains the DHL shipment number and the link to the tracking system.

Insurance

Your delivery is insured up to 500€ from the moment of dispatch. If you have placed an order with a much higher value, we will adjust the insurance sum accordingly. We insure each shipment against damage or theft and in this case we will cover the costs incurred.

4. PAYMENT

To pay for the selected goods, you can choose between payment with Paypal, Amazonpay, Google Pay, Apple Pay, Klarna Sofort and credit card (VISA, Master Card, American Express, Maestro).

Credit Card

When paying by credit card, the amount will be debited directly. For this purpose we use the security software SSL (Secure Socket Layer). This asymmetric encryption method protects the user from third parties accessing the credit card information during transmission. Similarly, we ourselves cannot view the credit card information you provide in the transaction. For this reason, we are not able to credit any other credit card than the one you provide.

Paypal

If you have chosen Paypal as payment method, you will be automatically redirected to Paypal. Follow the instructions that are displayed in your browser window. To complete the payment process, enter your username and password. If you do not have a Paypal account, you can create one and complete the payment process.

Payment by instant bank transfer

If you decide to pay by instant bank transfer, you will be redirected to the official pages of our payment service https://www.sofort.com/. Here the transfer from your bank account will be processed for you. Follow the instructions in the window.

The payment amount will be transferred from the account you have specified. As soon as we have received the payment, we will process your order.

5. RIGHT OF RETURN

If a product does not meet your expectations, you can always return it within 30 days.

The exchange as well as the return against another size or colour is free of charge within Germany. We will send you the new product as soon as we receive your return.

For a smooth return process the product must be unworn and undamaged. Therefore, please make sure that you only try the shoes on a carpet or a soft underlay so that the sole does not get scratched. All legal rights apply independently and are not limited by our offer.

You will get your money back

6. DAMAGED ARTICLES AND MISDELIVERIES

We and our shipping partner DHL always strive for a smooth order process. Nevertheless, in extremely rare cases it may happen that you receive damaged goods or goods other than those ordered. In these cases we would like to ask you to contact one of our service staff immediately. Of course we will take the item back and refund the purchase price or, if you like, arrange an exchange. Simply write us a message in our contact area or send an e-mail to hello@monacoduck.com.

After we have received and checked the goods, we will refund your money immediately. The credit will always be issued via the payment method you chose when you initially paid the purchase price. We will do our best to process your request as quickly as possible. However, there may be 10-14 days between the time we receive the goods and the refund of the purchase price. We have no influence on this period. Rather, it depends on your credit card company.

We kindly ask you to send any exchange to the following address: MONACO DUCK
c/o Hatico Mode GmbH
Abt. Versand
Falkenberger Str. 7
95643 Tirschenreuth
Germany.

EN
EN

Versand und Bestellung

  1. Bestellung aufgeben
  2. Versandkosten
  3. Versandart
  4. Zahlungsart
  5. Rückgaberecht
  6. Beschädigte Artikel und Fehllieferungen

 

 

 

1. Bestellung aufgeben

 

Du kannst einfach eine Bestellung auf monacoduck.com aufgeben. Wähle hierzu ein Produkt deiner Wahl und die gewünschte Größe aus und lege das Produkt in den Warenkorb. Im Warenkorb werden deine Produkte solange gespeichert bis du die Bestellung abgeschlossen hast. 

Sofern du weiter einkaufen möchtest, klicke auf das Kreuz und führe deinen Einkauf in der Online Boutique fort. Sofern du den Kauf abschließen möchtest, klicke "Zur Kasse" an. 

Anschließend führt dich unser Bestellprozess Schritt für Schritt durch die Anmeldung und Zahlungsformalitäten. Folge hierzu einfach den Anweisungen, die  im Browserfenster angezeigt werden. 

Bevor du die Bestellung abschließt, kannst du dir deine Auswahl jederzeit im Warenkorb anzeigen lassen. Klicke hierzu einfach auf das Symbol des Warenkorbs in der Menüleiste rechts oben auf unserer Homepage. 

Nach Abschluss der Bestellung wirst du umgehend über den weiteren Versandprozess informiert. Du erhältst zunächst eine E-Mail an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Sobald deine Bestellung von uns bearbeitet wurde und wir deinen Einkauf an DHL übergeben haben, erhältst du eine weitere Benachrichtigung per E-Mail. Sämtliche E-Mails enthalten deine Bestellnummer.

 

 

 

2. Versandkosten

 

Bestellungen innerhalb von Deutschland und Österreich sind kostenfrei. 

Alle anderen Versandkosten werden von uns je nach Land beim Check-Out automatisch berechnet. 

 

 

 

3. Versandart

 

Auslieferung durch DHL

Wir arbeiten mit unserem Logistikpartner DHL zusammen, der deine Bestellung an die von dir gewünschte Lieferadresse bringt. Auch eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Sofern du dich über die Leistungen von DHL tiefergehend informieren möchtest, findest du sämtliche Informationen in den Geschäftsbedingungen von DHL.

 

Sendungsverfolgung

Sobald deine Lieferung unser Haus verlassen hat, erhältst du eine Benachrichtigung an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse. Diese Benachrichtigung enthält die DHL Sendungsnummer und den Link zur Sendungsverfolgung. 

 

Versicherung

Deine Lieferung ist ab dem Zeitpunkt des Versands mit einem Wert von bis zu 500€ versichert. Sofern du eine Bestellung mit einem wesentlich höheren Warenwert aufgegeben hast, passen wir die Versicherungssumme entsprechend an. Wir versichern jede Sendung gegen Beschädigung oder Diebstahl und übernehmen in diesem Fall die entstehenden Kosten.

 

 

 

4. Zahlungsart

 

Um die ausgewählte Ware zu bezahlen, kannst du zwischen der Bezahlung mit Paypal, Amazonpay, Google Pay, Apple Pay, Klarna Sofort und  Kreditkarte (VISA, Master Card, American Express, Maestro) wählen. Wir arbeiten ständig, weitere Zahlungsarten zu ermöglichen, so dass sich dein Einkaufserlebnis noch stärker an deinen individuellen Wünschen und Präferenzen orientiert.

 

Kreditkarte

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag direkt abgebucht. Zu diesem Zweck verwenden wir die Sicherheitssoftware SSL (Secure Socket Layer). Diese asymmetrische Verschlüsselungsmethode schützt den Anwender davor, dass Dritte auf die Kreditkarteninformationen während der Übertragung zugreifen können. Gleichermaßen können auch wir selbst die von dir angegeben Kreditkarteninformationen nicht im Zuge einer Gutschrift einsehen. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich die Gutschrift auf eine andere als eben diese Kreditkarte durchzuführen. 

 

Paypal

Sofern du Paypal als Zahlungsart gewählt hast, wirst du automatisch zu Paypal weitergeleitet. Folge hier den Anweisungen, die in deinem Browserfenster angezeigt werden. Um den Bezahlvorgang abzuschließen, gib deinen Benutzernamen und das zugehörige Kennwort ein. Solltest du noch kein Paypal-Konto besitzen, kannst du ein Konto erstellen und den Bezahlvorgang im Anschluss daran abschließen. 

 

Zahlung per Sofortüberweisung

Sofern du dich für eine Zahlung per Sofortüberweisung entscheidest, wirst du zu den offiziellen Seiten unseres  Dienstleister https://www.sofort.com/ weitergeleitet. Hier wird für dich die Überweisung von deinem Konto abgewickelt. Folge hierzu den Angaben in dem Fenster. 

Der Zahlbetrag wird von dem Konto überwiesen, welches du angegeben hast. Sobald die Bezahlung bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir deine Bestellung. 

5. Rückgaberecht

 

Sofern ein Produkt einmal nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du es jederzeit innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Wie du deine Schuhe retournierst und dir selbst ein Retourenlabel ausstellen kannst, erfährst du hier

Der Umtausch sowie die Retoure gegen eine andere Größe oder Farbe ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Wir schicken dir das neue Produkt zu, sobald Deine Retoure bei uns angekommen ist. 

Für den reibungslosen Ablauf der Rückgabe muss das Produkt ungetragen und unbeschädigt sein. Achte daher bitte besonders darauf, dass du die Schuhe nur auf einem Teppichboden oder einer weichen Unterlage anprobierst, sodass die Sohle nicht verkratzt. Sämtliche von Gesetzes wegen zustehenden Rechte gelten unabhängig und werden durch unser Angebot nicht eingeschränkt. 

 

Du erhältst dein Geld zurück

Nachdem wir die Ware erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir dein Geld umgehend zurück. Die Gutschrift erfolgt stets über die Zahlungsart, die du bei der initialen Bezahlung des Kaufpreises gewählt hast. Wir bemühen uns um eine schnelle Abwicklung deines Anliegens. Gleichwohl können zwischen dem Zeitpunkt, zu dem die Ware bei uns eintrifft, und der Rückerstattung des Kaufpreises 10-14 Tage liegen. Wir haben auf diese Dauer keinen Einfluss. Vielmehr hängt dies von Deinem Kreditkarteninstitut ab. 

Wir möchten dich bitten jeden Umtausch an folgende Adresse zu senden: Bavaria Ventures UG, Gollierstr. 70, 80339 München.

 

 

 

6. Beschädigte Artikel und Fehllieferungen

 

Wir und unser Versandpartner DHL sind stets um einen reibungslosen Ablauf einer Bestellung bemüht. Dennoch kann es in äußerst seltenen Fällen vorkommen, dass du beschädigte oder eine andere als bestellte Ware erhältst. In diesen Fällen möchten wir dich dazu auffordern dich gerne umgehend an einen unserer Servicemitarbeiter zu wenden. Selbstverständlich nehmen wir den Artikel zurück und erstatten dir den Kaufpreis oder veranlassen, sofern du magst, einen Umtausch. Schreibe  uns hierzu einfach eine Nachricht in unserem Kontaktbereich oder sende eine E-Mail an info@monacoduck.com