Free Shipping within Germany, Austria and Switzerland

Craftmanship

After a lot of pasta, many glasses of red wine and espressos in the Italian region "Le Marche"we have found a manufacturer that shares our values and our standards.

   

We offer you the very best quality - 52 elaborate steps of real handcraft. That is why every single shoe from MONACO DUCK is handmade in the Italian region "Le Marche"; in a traditional, family-run factory that has been developing and producing shoes for Formula 1 racing drivers for many years. Craftsmanship, knowledge of the anatomy of the foot and the processing of our special Bavarian wool are very important to us. This design and development know-how is reflected in each of our designs.

Every element of our shoes is made by hand. The loden and leather are carefully selected to guarantee you the highest quality.
​

The lasts form the basis for every pair of shoes. They replicate the foot, take size and shoe model into account and are also responsible for comfort. Every shoe, including ours, consists of two essential parts, the upper part (shaft) and the bottom (sole).


The manufacturing process for all of our shoes begins with the production of a prototype for each new model, which we thoroughly test as a team. This initial design and development phase is essential to ensure that the fit and the entire shoe are perfect when they leave our factory.

Clicking is the first production stage in which the upper material of the shoe is cut. The name "Clicking" is derived from the "click" sound that is made when the blade is removed from the leather after cutting around the pattern.

In the next production step, the fine details of our shoes are created, which make each style individually. This includes punching holes and sewing the cut shaft parts together.

All components for the bottom of the shoe are then prepared. This includes the insole and the shoe sole. All leather soles and insoles are cut with knives.

The process of pinching is when the shoe begins to take shape. The shaft is stretched over the last with pliers, shaped and connected to the sole (pinched) and finally sewn.

Each pair of MONACO DUCKs is hand-cut from the best loden and leather in the world and made in our manufactory in Italy according to the same principles that have guided the best shoemakers in the world for over a century. Our shoes are manufactured and refined with great attention to detail and embody the timeless elegance of the German design tradition.

EN
EN

}}
Kostenfreier Versand innerhalb Deutschland
Weltweiter Versand innerhalb 5-6 Werktagen

Craftmanship

 Nach vielen Pasta, Gläsern Rotwein und Espressi in der italienischen Region „Le Marche“ haben wir eine Manufaktur gefunden, die unsere Werte und unseren Anspruch teilt.

   

52 aufwendige Schritte echter Handarbeit – Wir bieten dir die allerbeste Qualität. Deshalb wird jeder einzelne Schuh von MONACO DUCK in Handarbeit gefertigt: in der italienischen Region „Le Marche“ in einer traditionsreichen, familiengeführten Manufaktur, die seit vielen Jahren Schuhe für Formel 1 Rennfahrer entwickelt und produziert. Handwerkliches Können, das Wissen um die Anatomie des Fußes sowie um die Verarbeitung unserer speziellen Bavarian Wool liegen uns sehr am Herzen. Dieses Design und Entwicklungs-Knowhow spiegelt sich in jedem unserer Modelle wider.

Jedes Element unserer Schuhe wird von Hand gefertigt. Der Loden und das Leder werden sorgfältig ausgewählt, um euch die höchste Qualität zu gewährleisten.

Die Leisten bilden die Grundlage für jedes Paar Schuhe. Sie bilden den Fuß nach, berücksichtigen Größe und Schuhmodell und sind mit verantwortlich für den Tragekomfort. Jeder Schuh, so auch unsere, bestehen aus zwei wesentlichen Teilen, dem oberen Teil (Schaft) und dem Boden (Sohle).

Der Herstellungsprozess all unserer Schuhe beginnt mit der Herstellung eines Prototyps für jedes neue Modell, das wir gründlich im Team testen. Diese erste Design- und Entwicklungsphase ist essenziell dafür, dass die Passform und der ganze Schuh perfekt sind, wenn sie unsere Manufaktur verlassen.

Clicking ist die erste Produktionsstufe, in der das Obermaterial des Schuhs zugeschnitten wird. Der Name "Clicking" leitet sich von dem "Klick"-Geräusch ab, das entsteht, wenn die Klinge nach dem Schneiden um das Muster herum aus dem Leder entfernt wird.

Im nächste Produktionsschritt werden die feinen Details unserer Schuhe geschaffen, die jeden Stil individuell machen. Dazu gehört das Stanzen von Löchern und das Zusammennähen der geschnittenen Schaftteile.

Im Anschluss werden alle Komponenten für den Boden des Schuhs vorbereitet. Dazu gehören die Einlegesohle und die Schuhsohle. Alle Ledersohlen und Einlegesohlen werden mit Messern zugeschnitten.

Der Prozess des Zwickens ist der Moment, an dem der Schuh beginnt, Form anzunehmen. Der Schaft wird mit einer Zange über den Leisten gespannt, geformt und mit der Sohle verbunden (gezwickt) und zum Schluss vernäht.

Jedes Paar MONACO DUCKs wird von Hand aus dem besten Loden und Leder der Welt geschnitten und in unserer Manufaktur in Italien nach den gleichen Prinzipien hergestellt, die die besten Schuhmacher der Welt seit über einem Jahrhundert leiten. Unsere Schuhe werden mit viel Liebe zum Detail gefertigt und verfeinert und verkörpern die zeitlose Eleganz der deutschen Designtradition.