Free Shipping within Germany, Austria and Switzerland

FAQs retail customers

You're not the first one to ask us a question. Therefore, we at MONACO DUCK have already answered the most common questions from our business customers in advance. Nevertheless, we are looking forward to all further questions to our sales team retail@monacoduck.com.

Order/Sales:

We have a digital sales guide and a printed brand book, which can also be used for training purposes. We are always happy to provide it. Contact our sales team retail@monacoduck.com.
Yes, our NoS articles from our online shop.
Own designs are possible. However, a small surcharge and minimum quantity are unavoidable.
Contact our sales team retail@monacoduck.com for current dates.
Some models, especially our sneakers, can also be produced in larger sizes than 46. Contact our sales team retail@monacoduck.com.
Half sizes are not available as NoS articles, but are possible in the pre-order at Sneaker Max, Jackboot, Chelsea Boots and the Loafers.

Product:

Basically, our sneakers and men's loafers are half a size larger, the women's slippers a little smaller and the jackboot up to a whole size larger. All other models have a normal fit.
Merino Wool is breathable, so it warms in winter, but also cools in summer. The leather lining is perforated and supports the function of the wool. We also use a particularly fine summer wool for our summer collections.
With all our sneakers Charlie, Lou, Max and Felix you can take the sole out of the shoe and if necessary put your own insole in the shoe.
Merino wool is very easy to care for. It can be cleaned very well, although it is often not necessary. Merino Wool made of 100% pure sheep wool is self-cleaning due to its natural properties, especially in combination with oxygen. A few hours in the fresh air, then wipe with a damp cloth, let it dry and, if necessary, treat it with a soft brush are sufficient to care for your shoes with MONACO DUCKs.
The elaborate processing of the new wool, the fulling, makes the merino wool not only more resistant and warmer, but also water-repellent. MONACO DUCK shoes are water-repellent and can of course also be worn in the rain.

Service:

Please send it with delivery note and reason for complaint to BAVARIA VENTURES UG, Gollierstrasse 70, House C, 4th floor in 80339 Munich. We will check the complaint.
Basically we cannot take back the goods. However, we are always happy to discuss such matters individually. An exchange may also be possible. Contact our sales team retail@monacoduck.com for detailed information.
We have canvas posters in two different sizes for the shop window as well as shoe trees and our brand books with information about the brand. Contact our sales team for further information at retail@monacoduck.com.
EN
EN

FAQs Geschäftskunden

Sie sind nicht der Erste, der uns eine Frage stellt. Daher haben wir von MONACO DUCK die gängigsten Fragen von unseren Geschäftskunden bereits vorab beantwortet. Trotzdem freuen wir uns über alle weiteren Fragen an unser Sales Team sonia@monacoduck.com.

Order/Vertrieb

Gibt es einen Sales Guide mit allen Modellen?

Wir haben einen digitalen Sales Guide und ein gedrucktes Brand Book, was auch zu Schulungszwecken genutzt werden kann und wir immer gerne zur Verfügung stellen. Kontakt an unser Sales Team sonia@monacoduck.com.

Sind auch einzelne Nachbestellungen möglich?

Ja. Unsere NoS Artikel aus unserem Online Shop.

Sind eigene Designs möglich?

Eigene Designs sind grundsätzlich möglich. Ein kleiner Aufpreis und Mindestmenge sind hier jedoch unvermeidbar.

Welche Messen besucht MONACO DUCK?

Kontakt an unser Sales Team sonia@monacoduck.com für aktuelle Termine.

Kann man auch Übergrößen bestellen?

Einige Modelle, vor allem unsere Sneaker, können auch in größeren Größen als 46 gefertigt werden. Kontakt an unser Sales Team sonia@monacoduck.com.

Kann man auch halbe Größen bestellen?

Halbe Größen gibt es nicht als NoS Artikel, sind aber in der Vor-Order bei Sneaker Max, Jackboot, Chelsea Boots und den Loafern möglich.

Produkt

Wie fallen die Schuhe aus?

Grundsätzlich fallen unsere Sneaker und Herren Loafer eine halbe Nummer größer aus, die Damen Slipper etwas kleiner und der Jackboot bis zu einer ganzen Nummer größer. Alle anderen Modelle haben eine normale Passform.

Sind die Schuhe auch für warme Temperaturen geeignet?

Loden ist atmungsaktiv, wärmt also im Winter, kühlt aber auch im Sommer. Das Innenfutter aus Leder ist perforiert und unterstützt die Funktion des Lodens. Zudem nehmen wir für unsere Sommerkollektionen einen besonders feinen Sommerloden.

Kann man die Sohlen aus den Schuhen herausnehmen?

Bei allen unseren Sneakern Charlie, Lou, Max und Felix kann man die Sohle aus dem Schuh nehmen und bei Bedarf eine eigene Einlage in den Schuh legen.

Wie kann man die Schuhe am besten pflegen?

Loden ist sehr pflegeleicht. Eine Reinigung ist sehr gut möglich, wenn auch häufig nicht nötig. Loden aus 100% reiner Wolle ist durch die natürlichen Eigenschaften selbstreinigend, besonders in Verbindung mit Sauerstoff. Ein paar Stunden an die frische Luft, anschließend feucht abwischen, trocknen lassen und ggf. noch mit einer weichen Bürste behandeln sind als Schuhpflege von MONACO DUCKs völlig ausreichend. 

Wie geht man mit Nässe um?

Durch die aufwendige Verarbeitung der Schurwolle, dem Walken, wird der Loden nicht nur widerstandsfähiger und wärmender, sondern auch wasserabweisend. MONACO DUCK Schuhe sind wasserabweisend und sie können natürlich auch bei Regen getragen werden.
 

Service

Ich habe eine Reklamation. Wohin muss ich sie senden?

Bitte mit Lieferschein und Reklamationsgrund an BAVARIA VENTURES UG, Gollierstrasse 70, Haus C, 4.OG in 80339 München. Wir prüfen die Reklamation.

Wie sieht es mit Rücknahmen aus?

Grundsätzlich können wir die Ware nicht zurücknehmen. Jedoch besprechen wir so etwas immer gerne individuell. Ein Austausch kann auch möglich sein. Kontakt an unser Sales Team sonia@monacoduck.com für eine genaue Auskunft.

Welche Art von POS Materialien gibt es?

Wir haben Canvas Poster in zwei verschiedenen Größen für das Schaufenster sowie Schuhspanner und unsere Brand Books mit Information zur Marke. Kontakt an unser Sales Team für Motive und weiteres an sonia@monacoduck.com.