Gründer Carl

Wir stellen vor:

Wir stellen vor: Gründer Carl


Visionär und Vollblutunternehmer - Gründer Carl im Profil

Ein Münchner Student rollert mit seiner Vespa durch die Straßen von Mailand und trägt seine geliebten handgefertigten Loafer aus Rauleder – Der Beginn von MONACO DUCK. Dieser Münchner Student war Carl. Ende 2014 gründeten Carl und Julian, Freunde vom Studium in Bayreuth, die Modemarke MONACO DUCK und starteten somit in das spannendste Abenteuer ihres Lebens. Carl ist also einer der beiden Gründungsväter und von Beginn an mit an Bord der MS MONACO DUCK. Was als Hobby in Mailand begann, entwickelte sich schnell zum Fulltime-Job in München.

Den Traum etwas Eigenes aufzubauen und damit einen positiven Footprint zu hinterlassen hatte Carl schon immer. Nachhaltigkeit liegt Carl besonders am Herzen und seine Vision ist es den ersten CO2-neutralen Sneaker auf den Markt zu bringen. Aber Carl möchte nicht nur die Industrie nachhaltig verändern, sondern auch einen coolen und spannenden Arbeitsplatz für alle zukünftigen MONACO DUCKler schaffen. 

Besonders seine Zeit in Mailand haben Carl geprägt – nicht umsonst findet sich bereits im Markennamen MONACO DUCK, München als MONACO di Baviera und die sog. "nördlichste Stadt Italiens", der italienische Bezug wieder. Gleichzeitig ist MONACO DUCK aber auch eine Hommage an München, Carl’s Heimatstadt.

Carl leitet bei MONACO DUCK den Vertrieb, das Marketing und den Geschäftsbereich Operations, hält alle wichtigen Prozesse im Unternehmen zusammen und sorgt dafür, dass ihr am Ende des Tages auch wirklich den Schuh in den Händen haltet, den ihr bestellt habt.

Als Vollblutunternehmer hat Carl nie Feierabend und sitzt meist als Erster bereits frühmorgens im Büro. Mit viel Leidenschaft treibt er sich und das ganze Team an das Abenteuer MONACO DUCK jeden Tag mit Erfolg und vielen neuen Ideen zu bestehen.

Auch wenn Carl durch und durch Unternehmer ist und diese bekanntlich immer arbeiten, treibt Carl leidenschaftlich gerne Sport, kommt auf seinem Longboard ins Büro gecruised, ist der Weltenbummler unter uns und kann am besten gemeinsam mit seiner zukünftigen Ehefrau abschalten.


Hinterlasse einen Kommentar


*Pflichtfelder

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen