Ewig ein Teil von dir

Die richtige Pflege

Schuhpflege - So bleiben deine Ducks ewig ein Teil von dir


Ihr denkt, eure Ducks müssen bei Wind und Wetter im Schuhschrank bleiben? Die hochwertige Loden-Qualität aus reiner Schafschurwolle sorgt dafür, dass alle Ducks schmutzunempfindlich und vor allem wasserabweisend sind. Schmutz und Wasser perlen von deinen MONACO DUCK Schuhen größtenteils direkt ab und der Loden wird in den meisten Fällen erst gar nicht richtig dreckig. 

So geht Schuhputzen richtig: Pflegeleicht hoch zehn

So ein Regentag oder ein schöner Waldspaziergang können natürlich auch an deinen Ducks mal nicht ganz spurlos vorbeigehen. Allerdings – noch einer der vielen Vorteile, die Loden bietet – sie lassen sich auch mühelos reinigen. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Ducks also so richtig schmutzig machen und durch Pfützen springen. Zum Reinigen kannst du das Material mit leichtem Essigwasser befeuchten und anschließend mit einer Kleider- oder Schuhbürste ausbürsten. Ränder und Flecken können mit einem feuchten Tuch und etwas Kernseife entfernt werden – ganz einfach und unkompliziert also.

Wundermaterial Loden

Loden ist von Natur aus durch Lanolin geschützt und deshalb äußerst pflegeleicht. Lanolin schützt die Wollfaser vor Regen, Schmutz und Gerüchen. Zusätzliches Imprägnieren ist bei deinen Ducks also nicht nötig! Regelmäßiges Lüften und Bürsten mit einer Naturhaar-Bürste erhält die Qualität des Stoffes sehr gut.


Detaillierte Infos zur Pflege deiner MONACO DUCKs findest du auch hier.


Hinterlasse einen Kommentar


*Pflichtfelder

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen