Felix

Unser neuer Nachhaltiger Sneaker

Fair Fashion Nachwuchs

Dein nachhaltiger Sneaker – Charlie und Max bekommen Fair Fashion Zuwachs


Sneaker dürfen in keinem Schuhschrank mehr fehlen, sie sind DIE Trendschuhe egal ob in der Freizeit, beim Sport oder im Büro. Auch bei uns sind Charlie und Max nicht nur unsere Bestseller sondern auch eure absoluten Lieblinge und jetzt bekommen sie endlich frisch für den Herbst Zuwachs vom sportlichen Felix. Felix ist wie immer ein Unisex Sneaker und sowohl für alle Ladies als auch Gentlemen zu haben.

Lokale Produktion – Das ist für uns Fair Fashion

Wie alle unsere anderen Schuhe ist auch Sneaker Felix ein nachhaltiger Sneaker – Sustainable Luxury eben. Ihr fragt euch wie das geht? Unsere Schuhe sind keine schnelllebige Massenware. Sneaker Felix und alle anderen Modelle sind besonders langlebig und kommen nicht aus der Mode. Wir sehen uns als Slow-Fashion-Label, produzieren somit lokal. Wir legen großen Wert auf verantwortungsbewusstes Handeln und langfristige freundschaftliche Beziehungen mit unseren Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern.

Nachhaltigkeit mit Loden

Und noch etwas genauer: Unser nachhaltiger Sneaker Felix wird aus Loden in reiner Handarbeit gefertigt. Seit über 1.000 Jahren ist Loden das älteste Outdoormaterial der Welt und das nicht nur wegen den herausragenden Funktionen des Materials, sondern wegen seiner extremen Nachhaltigkeit. Loden ist ein nachwachsender Rohstoff, der unbegrenzt vorhanden ist und für den keine Tiere sterben müssen. Zudem wird bei der Verarbeitung von Wolle und der Fertigung von Loden wesentlich weniger CO2 ausgestoßen als bei der Ernte und Verarbeitung von Baumwolle. Ihr seht: Sneaker Felix ist nicht nur super cool und stylisch sondern auch noch nachhaltig und ein echtes Fair Fashion Talent aus München.

 


Hinterlasse einen Kommentar


*Pflichtfelder

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen